familylablogo

„Für Eltern gibt es nur ein wichtiges Ziel: ihre Kinder so gut wie möglich kennen zu lernen." Jesper Juul

 

Das Selbstwertgefühl des Kindes

Datum:
24.11.2017 / 19:30

Ende:
24.11.2017 / 21:00

  • Wie kann ich meine Kinder erziehen ohne Schimpfen, Drohen oder Bestrafen?
  • Wie kann ich meine Grenzen setzen, Nein sagen, ohne meine Kinder zu verletzen?
  • Wie kann ich mein Kind unterstützen, zu einer selbstbewussten, eigenständigen, mitfühlenden Persönlichkeit zu wachsen?

Diese Fragen greifen wir an drei Abenden auf und zeigen anhand der Haltung des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul was wir tun können, um ein bereicherndes Zusammenleben in der Familie zu ermöglichen.

19. Mai 2017 - Aus Erziehung wird Beziehung
Anhand der Grundwerte von Jesper Juul, Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung, geben wir Inspirationen für die Suche nach neuen Möglichkeiten in der Erziehunng, ohne Schimpfen, Drohen und Strafen.

8. September 2017 - Nein aus Liebe
Ein NEIN zu anderen ist manchmal unabdingbar um JA zu sich selber sagen zu können. Der Vortrag soll Mut machen, sich selber kennenzulernen, zu seinen Grenzen und Bedürfnissen zu stehen und dies den Kindern mitzuteilen mit einem liebevollen und klaren NEIN.

24. November 2017 - Das Selbstwertgefühl des Kindes
Wir gehen der Frage nach, was das Selbstwertgefühl genau ist und was ich tun kann, um die Entwicklung des Selbstwertgefühls bei meinem Kind zu unterstützen.

Kosten
Nicht Mitglieder: CHF 15.00 pro Person / CHF 20.00 pro Paar pro Treffen
Cultibo Mitglieder: CHF 10.00 pro Person / CHF 15.00 pro Paar pro Treffen

Ort und Zeit
Begegnungszentrum Cultibo, Aarauerstrasse 72, 4600 Olten jeweils von 19.30 - ca.21.00 Uhr

Leitung
Danielle Ruef, familylab - Seminarleiterin, Lic. Oec, Individualpsychologie nach A. Adler, Internationales HR, aus Olten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.cultibo.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 062 296 44 46

Schnellanfrage

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, informieren Sie sich über unsere SeminarleiterInnen Weiterbildung

Copyright © familylab international